Pilzwissen 3 Lösung

1. Ziegelroter Risspilz - Inocybe patouillardii (giftig)

2. Aderiger Scheibenbecherling - Disciotis venosa (essbar)
  3. Spindeliger Rübling - Collybia fusipes (kSp)
  4. Märzellerling - Hygrophorus marciolus (essbar)
  5. Mönchskopf - Clitocybe geotropa (essbar)
  6. GrünblättrigerSchwefelkopf - Hypholoma fasciculare (giftig)
  7. Seidiger Ritterling - Tricholoma columbetta - (essbar)
  8. Trichterlinge - Clitocybe, Schnecklinge - Hygrophorus, Kremplinge - Paxillus, Krempentrichterlinge - Leucopaxillus,  Falscher Pfifferling - Hygrophoropsis aurantiaca, Leuchtender Ölbaumpilz - Omphalotus olearius
  9. Ochsenzunge - Fistulina hepatica -(essbar)
  10. Breitblatt-Rübling - Megacollybia platyphylla (kSp)
  11. Die Reizker mit oranger oder roter Milch.                                                                                                                                          Brätling - Lactarius volemus
    Mohrenkopf - Lactarius lignyotus
    Pechschwarzer Milchling -Lactarius picinus (bedingt essbar)
  12. Schleiereule - Cortinarius praestans                                                                                                                                         Ziegelgelber Schleimkopf - Cortinarius varius                                                                                                                             Zigeuner- oder Reifpilz - Cortinarius caperatus (vormals Rozites caperata, neu den Cortinarien zugeteilt)